Kommunalwahl 2021

Von Papenburg bis Salzbergen
Bei der Kommunalwahl im September 2021 standen wir bei der Kreistagswahl in allen 10 Wahlbereichen und zusätzlich bei insgesamt 8 Gemeinde- und Stadtratswahlen auf dem Zettel. Lerne unsere Kandidierenden kennen !

Dörpen | Emsbüren

Freren | Geeste

Haren | Haselünne

Herzlake | Lahn

Lathen | Lengerich

Lingen | Meppen

Nordhümmling

Papenburg

Rhede | Salzbergen

Spelle | Sögel

Twist | Werlte

André Harms
47, Projektleiter

Kreistagswahl
WB 2 – Rhede, Dörpen, Nordhümmling

„How can you help us?“

Kofi Bernd Räder
47, Systemspezialist

Kreistagswahl
WB 7 – Emsbüren, Salzbergen, Spelle

Samtgemeinderatswahl Spelle

„Ich werde mich in meiner politischen Arbeit insbesondere auf sichere Bildung und das Vorantreiben der Energiewende bis 2030 fokussieren: Wir müssen dringend vom Reden ins Umsetzen kommen!“

Hermann Kampel
57, Schulassistent

Gemeinderatswahl Emsbüren

„Ich möchte die Schulen schnell für die digitale Zukunft bereit machen!“

Tobias Schröter
26, IT-Administrator

Kreistagswahl
WB 8 – Herzlake, Lengerich, Freren

„Ich möchte junge Menschen für Politik begeistern sowie zum Aktiven mitgestalten anregen, denn sie braucht die jüngere Generationen und ihre Ideen. Es geht um unsere gemeinsame Zukunft!“

Hannah Vergeld
25, PTA

Kreistagswahl
WB 6 – Haselünne, Geeste, Twist

Will frischen Wind in die Politik bringen und in den 5 Jahren mehr voranbringen, als andere in 70 Jahre nicht schaffen. Neben der Einsatz in der Jugend- und Klimapolitik mag ich es, alte, weiße Männer zu ärgern.“

Mascha Abeln
31, Stoffwindel- & Stillberaterin

Kreistagswahl
WB 4 – Haren, Lathen

Stadtratswahl Haren

„Ich will, dass wir alle mit Spaß und Motivation unsere Zukunft sowie die unserer Kinder gestalten: Mit Förderungen, Zuschüssen und Aktionen muss zuerst Aufmerksamkeit für zukunftsfähige Lösungen geschaffen werden. Das geht auch lokal!“

Conrad Schepers
33, Nautiker

Kreistagswahl
WB 4 – Haren, Lathen

„Ich möchte das Emsland in allen Strukturen innovativ und effizient für die Zukunft aufstellen. Dafür braucht es eine junge, frische und vor allem unbelastete Politik. Diese bietet nur Die PARTEI an. Keine Pointe.“

Simon Kösters
20, FSJ

Kreistagswahl
WB 9 – Lingen

Stadtratswahl Lingen

„Da ich gerade frisch mit der Schule fertig geworden bin, sehe ich meine Kompetenzen im Bereich der Jugendarbeit und möchte gerne dafür sorgen, dass Lingen und das Emsland wieder interessant für Jugendliche wird.“

Günther Sven Müller
55, Fachkraft für Lagerlogistik

Stadtratswahl Lingen

„Mein Anliegen für die Stadt Lingen wird eine gute Energiepolitik mit Förderung von Eigenheim und Unternehmen sein.“

Jörg Wohkittel
42, Metallbauer

Kreistagswahl
WB 10 – Lingen

„Ent-AfD-fizierung des Emslandes, Aufrüstung durch Buchenwälder (hat bei den Römern auch gereicht), bessere Infrastruktur für Fahrräder und Subventionierung von Erholungsflächen.“

Marius Nürenberg
23, Student

Bürgermeisterwahl Meppen

„Im Zentrum meiner Kandidatur steht die Wählerschaft von Meppen. Ich trete für alles an, was Du willst, damit wir gemeinsam Meppen zu etwas ganz Großem machen können. Dabei liegt mir der Lobbyismus am Herzen: Für Kinder, die Umwelt, Perspektiven und nicht zuletzt für dich, egal wer du bist! Außerdem freue ich mich, die (verfickte) AfD im Stadtrat zu ärgern.“

Jan-Niklas Buron
30, Einzelhandelskaufmann

Kreistagswahl
WB 5 – Meppen

„Mein Anliegen ist das Aufbrechen der verkrusteten politischen Strukturen, die seit Jahrzehnten im Emsland vorherrschen. Dabei liegt die Energie- sowie Kinder- und Jugendpolitik besonders in meinem Fokus.“

Stephanie Lammers
38, Virtuelle Assistenz

Kreistagswahl
WB 5 – Meppen

„Endlich gleiche Chancen bei Karriere, Selbstbestimmung oder im Alter für gesunde, weiße Cis-Männer der Mittelschicht!“

Nicole Moor
19, Schülerin

Kreistagswahl
WB 1 – Papenburg

Stadtratswahl Papenburg

„Afd-Gelder in „ungefragte-Penis Bilder-Museen“ investieren! Für jeden aufgenommenen Geflüchteten einen Nazi ins Heimatland des Geflüchteten abschieben!“

Robin Schnieders
31, Chemikant & Werkfeuerwehrmann

Gemeinderatswahl Salzbergen

„Ich stehe für die Zukunft (Frieden, basisdemokratische Initiativen, Umwelt, ÖP(N)V, Bürgernähe und Kompetenz statt Lobbyismus und Korruption, Legalisierung von Cannabis und ne Menge Spaß!“

Luca-Marie Harms
19, FSJ

Kreistagswahl
WB 3 – Werlte, Sögel

Tobias Gill
19, Auszubildender Elektroniker

Kreistagswahl
WB 3 – Werlte, Sögel

Gemeinderatswahl Lahn

%d Bloggern gefällt das: